FDA - NEWS

Generalversammlung des Fahrlehrerverbandes

7 juillet 2022

Am 7. Juli fand die diesjährige Generalversammlung des Fahrlehrerverbandes in den Räumlichkeiten der Fédération des Artisans statt.
Nachdem der Präsident, Fernand Mayer, alle Mitglieder begrüßt hatte, stellte der Verbandssekretär Frank Lentz den Tätigkeitsbericht des vergangenen Jahres vor.


Bei den Vorstandsversammlungen und auch bei dem Treffen mit Vertretern des Transportministeriums wurde vor allem über eine Führerscheinreform, Kontrollexamen, eine Abfahrtskontrolle im Rahmen des LKW-Führerscheins sowie über Übungsgrundstücke für Motorradanfänger diskutiert.


Im Anschluss präsentierte der Sekretär die finanzielle Situation des Verbandes, die von den Kassenrevisoren bereits im Detail analysiert wurde. Nachdem die Beiträge der Mitglieder für das kommende Jahr festgelegt wurden, wurden bei den alle zwei Jahren stattfindenden Wahlen zwei neue Mitglieder in den Vorstand gewählt.
Der Verbandsvorstand setzt sich nunmehr wie folgt zusammen: Tom Bertrand, Patrick Bormann, José Gonçalves, Sam Hau, Fernand Mayer, José Rodrigues, Patrick Wallheimer und Joel Weis. Die Posten werden so wie es von den Satzungen vorgesehen ist bei der nächsten Vorstandssitzung unter den Mitgliedern aufgeteilt.


Zum Schluss stellten die Vertreter der Handwerkerkammer Hélène Mayer und Pit Hemmerling ihre Überlegungen zur Überarbeitung des Meisterbriefs für Fahrlehrer vor.


Inscrivez-vous à notre newsletter

Suivez l'actualité de la Fédération des Artisans
.

FÉDÉRATION DES ARTISANS

2 Circuit de la Foire Internationale
L-1347 Luxembourg

(+352) 42 45 11 - 1

LU-VE 08H00-17H00

Cette adresse e-mail est protégée contre les robots spammeurs. Vous devez activer le JavaScript pour la visualiser.

CONTACTEZ-NOUS


© Fédération des Artisans

Design by Molotov Design